Bild: Logo Georg Behr GmbH Bild: Ihr Partner für Estriche, Isolierungen, Fussböden
Navigation: HOME
Navigation: UNTERNEHMEN Navigation: PRODUKTE Navigation: LEISTUNGEN Navigation: REFERENZEN Navigation: KONTAKT Navigation: IMPRESSUM

Portrait

Die heutige Georg Behr GmbH, Estriche – Isolierungen – Fußböden, hat ihre eigentliche Grundsteinlegung am 04.07.1952 erfahren. An diesem Tage gründete Georg Behr den Betrieb zur Verlegung von Kunststoff-Spachtelböden. Mit den Jahren wurde der Tätigkeitsbereich auf die Verlegung von Steinholzestrich und Zementestrich erweitert.

Mit der Novellierung des Handwerksrechts und der Anerkennung des Estrichlegers als Vollhandwerker wurde die Firma am 19.12.1966 in die Handwerksrolle der Handwerkskammer zu Köln eingetragen.

Nach erfolgreich abgelegter Gesellen- und Meisterprüfung trat am 04.07.1987 Ralf Behr in die Firma ein.

Am 25.03.1988 wurde die Firma in die Georg Behr KG, Estriche – Isolierungen – Fußböden umfirmiert. Komplementär dieser Gesellschaft war Georg Behr, Kommanditist Ralf Behr.

Eine weitere Umfirmierung fand am 26.07.1995 statt. Es wurde nunmehr die Georg Behr GmbH, Estriche – Isolierungen – Fußböden gegründet. Geschäftsführender Gesellschafter ist Ralf Behr.

Am 04.07.2002 feierte der Betrieb sein 50-jähriges Bestehen. Er wurde dafür von der Handwerkskammer zu Köln mit der Ehrenplakette ausgezeichnet.